Gruppen und Workshops


Navigation
Startseite
Über Mich
Anmeldung
Kontakt
Feedback
Links

Mein Newsletter

erscheint alle 3 Monate. Bitte Ihre Mail-Adresse hier unten eintragen.

Ich begleite Sie in ein erfüllendes Leben

Gruppen und Workshops
Im geschützten Rahmen einer Gruppe ist es leichter die eigenen Lebensumstände zu hinterfragen und Neues zu wagen, verdrängte Hindernisse zu erkennen, sich ihnen zu stellen und sie hinter sich zu lassen, dem Festgefahrenem im eigenen Leben zu begegnen und es zu lösen, die eigene Krise(n) als Chance(n) zu begreifen und als solche zu nutzen, Probleme zu lösen, die eigene Wahrheit herauszufinden, Wünsche zu benennen und zu verwirklichen und das eigene Leben (wieder) selbst „in die Hand“ zu nehmen. 

In der gemeinsamen Arbeit entsteht sehr schnell ein wohltuendes und tragendes Miteinander, weil ein/e Jede/r sich in der/den Anderen wiederfindet und dort die eigenen Schwächen und Stärken erkennt.

Gruppenangebote, Workshops und deren aktuelle Themen finden Sie u. a. in meinem alle drei Monate erscheinenden

… Seit dem hat sich auch einiges bei mir positiv verändert – und an den anderen Themen arbeite ich weiter. Vielen Dank jedenfalls – die Methode macht Mut!

Die Gruppe Leichtigkeit des Seins
… befasst sich damit, die Schwere in ihrem Leben hinter sich zu lassen und mehr und mehr Leichtigkeit zu leben.

Gemeinsam gehen wir dem „Schweren“ im eigenen Leben auf den Grund. Wir finden heraus, was uns unser Leben schwer macht, warum es uns bisher nie gelang, dieser Schwere zu entfliehen und was es braucht uns davon zu lösen. Wir finden auch heraus, wie die eigene Leichtigkeit sich anfühlt, was genau sie uns bedeutet und was genau sie für Jede/n von uns ist.

Bei der Schwere kann es sich um Überforderungen, alte Überzeugungen, Moralverstellungen, Verpflichtungen, um die Unfähigkeit sich Abzugrenzen, um Entscheidungsprobleme, …. handeln. Was auch immer es ist, wir finden die seelischen Ursachen heraus, stellen uns und lösen uns von ihnen.
Hierdurch tun sich ganz neue Wege auf. Und im Ausprobieren der neuen Möglichkeiten ergibt sich der jeweils individuell passende Weg in das ganz persönlich stimmige, leichte und erfüllte Leben.