Paar- und Einzelberatung


Navigation
Startseite
Über Mich
Anmeldung
Kontakt
Feedback
Links

Mein Newsletter

erscheint alle 3 Monate. Bitte Ihre Mail-Adresse hier unten eintragen.

Ich begleite Sie in ein erfüllendes Leben

Paarberatung
Gibt es Wichtigeres als die Liebe!? In ernsten Beziehungskrisen braucht es Mut um diese auch als Chance zu ergreifen. Um sich den gegenseitigen, meist unbewussten Verletzungen, Gefühlen, Enttäuschungen und unerfüllten Wünschen zu stellen um herauszufinden, ob die inneren Zukunftsbilder für ein gemeinsames Leben (noch) zusammen passen und falls nicht, wie sie evtl. doch für beide Seiten stimmig werden können.

Meist ist es möglich, einen neuen Weg zueinander und zu tieferer Liebe und Nähe zu finden. In manchen Fällen ist das leider nicht (mehr) möglich. In diesem Fall werden für Beide gute und stimmige Möglichkeiten gefunden, einander in Liebe loszulassen und auch ohne einander ein erfülltes Leben zu leben.

Einzelberatung
Ab und zu erleben wir tiefes Leid. Jemand/Etwas, uns sehr Wichtiges hinterlässt eine klaffende Lücke in unserem Herzen und in unserem Leben. Alles erscheint plötzlich sinnlos. Oft wirft uns solch ein Ereignis in ein schwarzes, bodenloses Loch, der Schmerz scheint kein Ende zu nehmen.

Manchmal lösen bestimmte Situationen Gefühle in uns aus, die uns in seelische Nöte bringen, z. B. das Gefühl nicht gut genug oder nichts wert zu sein, nichts wirklich richtig machen zu können, nicht gesehen zu werden, lästig oder Anderen sogar gleichgültig zu sein, benutzt und dann allein- und stehen gelassen zu werden, …

Meist erinnern uns diese verzweifelten Gefühle an Situationen in denen wir hilf- und machtlos waren. Im Hier und Jetzt können diese neu und mutig noch einmal durchschritten und damit auch endlich gelöst werden.